Mittwoch, 6. Februar 2019

Essence - I love Extreme Mascara

Werbung (unbezahlt); Markennennung

Hallo Ihr Lieben!

Eine der wohl beliebteste Mascaras aus der Drogerie ist definitiv die "I Love Extreme" (Pink) von Essence Cosmetics. Immer wieder lese ich ich in Foren, dass diese Mascara heiß geliebt und ständig weiter empfohlen wird.
Preis: 2,75 Euro für 12 ml


Ich kann mich erinnern, die Mascara vor einigen Jahren schon einmal benutzt zu haben und sie auch eigentlich ganz gut gefunden zu haben.
Seit gut zwei Monaten habe die Mascara mittlerweile wieder in Benutzung und was soll ich sagen? Ich bin irgendwie enttäuscht. Ich hatte sie definitiv besser in Erinnerung. Vielleicht haben sich aber in der Zwischenzeit auch einfach meine Ansprüche an eine Mascara verändert oder aber Essence hat die Mascara einfach überarbeitet. 
Wer weiß...


Zu dem Packaging braucht man nicht viel sagen. Sie ist Pink und definitiv der Blickfang auf meinem Schminktisch.
Die Bürste ist aus Plastik und hat kurze feine "Härchen".
Es kommt immer genug Produkt auf das Bürstchen, aber leider bleibt davon kaum was an meinen Wimpern. Am Anfang, also als die Mascara ganz frisch war, war das Ergebnis noch zufriedenstellend. Allerdings kam mir die Mascara nach ca. 6 Wochen schon sehr leer vor, obwohl ich sehen kann, dass noch genug Produkt enthalten ist. Leider setzte sich aber alles an der Spitze der Bürste ab und dort kann ich es nunmal überhaupt nicht gebrauchen.
Durch die Größe des Bürstchens kann ich sie nur für die oberen Wimpern benutzten. Für die unteren Wimpern ist sie mir einfach nicht präzise genug.

Wer es etwas natürlicher mag, macht bei dem Preis nichts verkehrt.
Einen großen Schwung oder eine optisch starke Verlängerung bekomme ich damit allerdings nicht hin.

Eure
Marina

Tiny Hand