Mittwoch, 19. September 2018

NYX Cosmetics - Matte Finish Setting Spray

Werbung unbezahlt; Markennennung

Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Jahren waren so Dinge wie Primer oder Settingspray absolute Fremdwörter für mich. Heute sind diese nicht mehr von meinem Schminktisch wegzudenken und fest in meiner Schminkroutine integriert.

Insbesondere beim Thema Setting Spray habe ich bisher noch nicht meinen Heiligen Gral gefunden, aber was nicht ist kann ja noch werden.


Zuletzt habe ich auf jeden Fall das Matte Finish Spray von NYX Cosmetics ausprobiert.
Allerdings hat mich die Beschreibung auf der Rückseite etwas irritiert.
Und zwar steht dort: Ein auf Wasser basierendes Setting Spray, welches das Make-up "dewy" (sorry mir will gerade einfach kein passendes deutsches Wort dafür einfallen) aussehen lässt. Dewy? das ist für mich eher das Gegenteil von Matt. Also eher "feucht" oder "nass".
Aber nun gut, matt sah mein Makeup durch das Spray ohnehin nicht aus. Was ich aber nicht unbedingt schlimm fand. Allerdings sollte man schon das bekommen was drauf steht und ich hatte eben erwartet, dass es mein Gesicht mattiert wirken bzw. länger mattiert aussehen lässt.

Der Sprühstrahl ist recht angenehm und sprüht das Spray gleichmäßig auf.
Den Geruch würde ich eher als neutral bezeichnen.
Allerdings hat mich die Haltbarkeit nur so lala überzeugt. Nach guten 6 Stunden war meine normale Mischhaut, gerade an der Stirn, doch recht ölig und musste bei Bedarf nachgearbeitet werden.


60 ml kosten 7,90 Euro

Eure
Marina 

Tiny Hand