Sonntag, 4. März 2018

Mein erster Eindruck - Luvia Cosmetics Pinsel


Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen ist die Marke "Luvia" bei Douglas in den Online-Shop gezogen. Neben dekorativer Kosmetik gibt es auch eine Vielzahl von tollen Pinseln zu absolut erschwinglichen Preisen.

Vorgestern habe ich einen Aufsteller mit Luvia Pinseln im DM Drogeriemarkt entdeckt und da musste ich mir als alter Pinsel-Junkie natürlich Alles etwas genauer ansehen.


Wie ich die Pinsel nach dem ersten Benutzen finde, könnt ihr jetzt in diesem Post nachlesen.



Bei den Pinseln, die es zur Zeit bei DM Deutschland gibt, handelt es sich um eine Auswahl an Pinseln die es wohl sonst nicht einzeln zu kaufen gibt. Auf jeden Fall habe ich keinen Shop gefunden, im dem diese Pinsel, in dieser Form, (außer in Sets zb bei Douglas oder auf der Homepage von Luvia Cosmetics direkt) angeboten werden.


Insgesamt findet man 8 Pinsel in dem Aufsteller.
2 Augenpinsel und 6 für das Gesicht.

Tapered Face - VS203 - Preis 6,90 Euro

Ich mag diese Form sehr gerne als Highlighter Pinsel.
Er erinnert mich ein bisschen an den 105er von Zoeva. Der VS203 Ist allerdings wesentlich größer. So ein Zwischending zwischen dem 105er und dem 101er.
Zum Highlighten ist dieser Pinsel aber tatsächlich etwas zu groß.
Ich werde es mal mit Blush oder Bronzer probieren.

Buffer Brush - VS115 - Preis 8,90 Euro

Obwohl ich wirklich zig Pinsel besitze hatte ich bisher keinen einzigen Buffer Pinsel.
Da ich unbedingt mal eine Alternative zum Beautyblender haben wollte (ich trage meine Foundation ausschließlich mit dem Beautyblender auf), habe ich mir diesen Pinsel mal mitgenommen.
Ich bin mega happy mit dem Pinsel. Meine Foundation ließ sich traumhaft leicht verblenden und einarbeiten.

Crease Blender - VS395 - Preis 4,90 Euro

Natürlich musste der Blendepinsel mit. Auch mit diesem Pinsel lässt es sich super Arbeiten. Allerdings finde ich ihn irgendwie etwas klein bzw. kurz. Es beeinflusst sein Können zwar nicht aber ich finde er liegt dadurch nicht so gut in der Hand.


Meine Fazit:

Preis-/Leistung ist hier einfach nur Top!
Zudem ist die Marke "Luvia" Cruelty Free und Vegan.
Selbst die Umverpackung der einzelnen Pinsel ist richtig hochwertig und edel designed. Da können sich so manche "High-End"-Pinselmarken eine gewaltige Scheibe von abschneiden.
Das werden definitiv nicht meine letzten Pinsel sein. 

Liebe Grüße 
Marina

Tiny Hand