Mittwoch, 18. Oktober 2017

Makeup Revolution - Sophx Ultra Eyeshadows


Hallo Ihr Lieben!

Noch ist diese hübsche Palette nicht in den deutschen Onlineshops angekommen. Da ich aber weiß, dass sie bald auch hier erhältlich sein wird, möchte ich euch heute einen kleinen ersten Eindruck vermitteln und meine Meinung zu der Palette weitergeben, die in Kooperation mit der Bloggerin Sophdoesnails entstanden ist.



Wenn ihr, so wie ich, nicht länger warten wollt, dann könnt ihr sie auch schon jetzt bei www.tambeauty.com bestellen.

Preis: 12,50 Euro 



Für mich ist das die perfekte Herbstpalette. Insgesamt sind 24 Farben enthalten. 
Die Mischung aus matten und schimmernden Farben bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten um ein tolles Augenmakeup zu kreieren. Besonders die Rot-/Orangetöne haben es mir wieder einmal angetan. Aber auch bei dem Grün war es für mich Liebe auf den ersten Blick.


Grundsätzlich mag ich es gerne, wenn Kosmetik "Namen" hat. Allerdings stören mich bei den Makeup Revolution Paletten diese Folien mit den aufgedruckten Farbnamen bei der Benutzung, so dass diese eigentlich immer schnell rausfliegen.
Ich mag es lieber, wenn die Farbbezeichnungen hinten aufgedruckt sind.


Die Farben sind zufriedenstellend pigmentiert. Selbst die hellen Farben sind beim Swatchen ganz gut sichtbar.
Die Lidschatten lassen sich gut verblenden.
Allerdings sind die Farben, gerade die schimmernden, auf dem Auge dann nicht mehr so schön knallig wie auf meinem Armswatch. Wenn man den Pinsel vorher etwas anfeuchtet, kann man die Farbe ein wenig intensivieren.

Der größte Minuspunkt ist für mich, dass die Lidschatten, trotz guter Base nicht den ganzen Tag über halten. Man sieht ihn zwar noch auf dem Auge; allerdings könnte man nach guten 6-8 Stunden nicht mehr genau sagen, welche Farben genutzt worden sind bzw. wie viele verschiedene. Alles ist zu einer Farbe verschwommen.

Was mich außerdem stört, das ist mit auch schon bei den meisten anderen Lidschatten aufgefallen, die ich von Makeup Revolution habe oder hatte, dass sich die Pigmente der Farben nach mehrmaliger Benutzung irgendwie zusammen pressen (siehe Foto; auf der Farbe "Petrol").




Trotz meiner kleinen Meckerei, kann ich euch bedenkenlos empfehlen, die Sophx Palette in eure Sammlung aufzunehmen. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

Habt ihr die Palette auch schon? Was haltet ihr generell von den Produkten von Makeup Revolution?
Würde mich über ein Feedback von euch freuen.


Liebe Grüße
Marina

Tiny Hand