Dienstag, 30. Januar 2018

Blogparade - All About Ultra Violet


Hallo Ihr Lieben!


Ich freue mich riesig, wieder mal Teil einer wunderbaren Blogparade zu sein. Bei dieser Parade dreht sich alles um die Farbe des Jahres. Farbe des Jahres? Ja, genau. Jedes Jahr bekommt eine Farbe die Ehre sich "Farbe des Jahres" nennen zu dürfen.
Und in diesem Jahr ist es *trommelwirbel*

ULTRA VIOLET

geworden.




Und damit fängt mein Dilemma auch schon an. Denn Violet bzw. Lila ist so gar nicht meine Farbe. Jedenfalls nicht meine erste Wahl, wenn es um dekorative Kosmetik geht.



"Ultra Violet ist ein dunkler auf blau basierender Lilaton, der an die unendlichen Weiten des Nachthimmels erinnern soll und die damit einhergehenden Gefühlswelten wie Sehnsucht und Neugier."
(Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute)

Zuerst habe ich lange überlegt, was ich bei dieser Blogparade zu diesem Thema beisteuern kann. Ich trage Violet weder gerne auf den Augen, noch auf den Lippen (wobei ich hier tatsächlich was passendes gefunden habe; ich musste allerdings ein paar Lippenprodukte zusammen mischen). Aber bei zwei Dingen geht was lilafarbenes auf jeden Fall immer und das ist zum einen bei meinen Haaren und zum anderen auf meinen Nägeln.


Directions - "Plum" mit einem Hauch "Neon Blue" gemischt.

Im richtigen Licht war die Farbe noch viel intensiver und leuchtender. Schade, dass ich es auf Fotos nicht richtig einfangen konnte.



Für diese Lippen musste ich etwas tricksen.
Verwendet habe ich "Marshmallow" von Colourpop, der eher ein ganz helles Flieder ist und "Gravity" von Gerard Cosmetics, der eher ein gräuliches lila ist.
Der Smart Lip Pencil von Kiko in der Nr. 715 hat der Sache den letzten "Schliff" verpasst.

Und für die Nägel habe ich folgende Favoriten:


Sally Hansen - Nr. 856 Belle of the Ball
Edding - Nr. 172 Versatile Violet
OPI - Honk if you love OPI

Am besten trifft die Farbe "Ultra Violet" der Sally Hansen Lack.
In der ersten Schicht wirkt er definitiv mehr bläulich als Lila. 
Die zweite Schicht macht die Farbe perfekt.

Mögt ihr Violet? 
Hinterlasst mir gerne einen Kommentar. 
Freue mich immer über ein Feedback!

Schaut unbedingt bei den anderen Beiträgen vorbei.

29.01.2018 
kitty.van.trash I wassermilchhonig

30.01.2018
minime-is I icantnude I mein heutiger Beitrag

31.01.2018
bibifashionable I twistedheart I tobeyoutiful

01.02.2018
talasia I sweetcherry I milchschokis-beautyecke

02.02.2018
jadebluete I fraeulein-funkelblau I beautyandblonde

03.02.2018
sabsilovesmu I avarianaloves 

04.02.2018
wish-dream-star I icantnude I missxtravaganz


Liebe Grüße
Marina


Kommentare

  1. Wenn ich das so sehen, bekomme ich wieder Lust auf lila Haare *.*
    Ich mag lila-violet richtig gerne. Die Pantone Farbe in diesem Jahr ist einfach voll mein Ding. Und ich glaube, ich werde es auch wieder häufiger tragen, in diesem Jahr.

    Sally Hansen Bell of the Ball habe ich auch. Der Lack ist einfach ein Traum. ♥

    Toller Beitrag! Ohhh und die Blume...bitte extra Wertschätzung für diese wunderschöne Blume! *.*

    Liebste Grüße, Denise♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Haarfarbe finde ich auch sehr cool!! Leider hält das bei mir so gar nicht, ich habe es schon mal versucht.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  3. Oooohh coole Haare ^.^ mit meinen dunklen Haaren klappt lila nicht so wirklich, finde es aber toll!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine Haarfarbe, schade das Lila so schnell rausfällt....den Sally Hansen Bell of the Ball habe ich auch und du erinnerst mich gleich wieder, das ich den wieder einmal lackieren sollte...

    AntwortenLöschen
  5. Heyhey, das ist ja mal eine super Idee!
    Klar, die Haar gehören zu Beauty ja dazu und ich liebe die Farbe!
    Denke schwer drüber nach es dir nachzumachen! GEIL!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, die Haare sehen richtig klasse aus! Würde ich mein Rot nicht so sehr lieben, würde ich glatt darüber nachdenken, in eine ähnliche Richtung zu gehen. :)
    Wenn ich die Lacke so sehe, wird mir übrigens klar, dass ich Violett ziemlich stark im Herbst einsortiere. Vielleicht finde ich die Farbe auch deshalb für den gerade kommenden Frühling so schwierig ...

    Viele Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Haarfarbe ist ja geil! <3
    Wäre auch ne Idee für mich :-D

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Violet auf den Augen echt gerne...aber mit dem Ultra stehe ich auf Kriegsfuss. Aber die Nagellacke sind ne tolle Variante - da sieht die Farbe echt toll aus!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  9. Deine Haarfarbe sieht klasse aus!
    Ich finde die Nagellackfarben total schön. Ich mag Lila / Ultra Violet gerne auf den Nägeln =)

    AntwortenLöschen
  10. Also erstmal saugeile Idee unsere Blogparade mit einer Haarfarbe umzusetzen und das ist dir auch noch richtig gut gelungen! Plum habe ich das letzten mal mit 15 zur Firmung meiner Cousine in den Haaren und wurde damit auf allen Fotos verbannt :D Derweil fand ich die Farbe sowas von genial! Sehr cooler Beitrag, danke fürs Mitmachen!
    Miss von Xtravaganz

    AntwortenLöschen
  11. Bin total neidisch auf deine lila Haare!! Steht dir super. Auch der Lippie 😊

    AntwortenLöschen

Purple Double Sketch Heart