Montag, 13. November 2017

Gefälscht oder Original (Fake or Real?) - Kylie Cosmtics Liquid Lipsticks


Hallo Ihr Lieben!

Vor längerer Zeit hatte ich euch den Unterschied von gefälschten zu originalen Velvetines von Lime Crime gezeigt. Diesen Post könnt ihr hier nochmal nachlesen. 
In meinem heutigen Post geht es darum, wie ihr falsche von echten Kylie Cosmetics Liquid Lipsticks (Singles) unterscheiden könnt.


Bitte bedenkt, dass diese Angaben nur auf meinen Erfahrungen basieren und die "Fälscherszene" immer besser wird und es damit auch immer schwerer ist, echt von unecht zu unterscheiden.


Die Außenverpackung (Dolce K vs. Dolce K)






Auf den ersten Blick erscheint mal wieder alles richtig und gleich. Allerdings wurde hier bei einer ganz entscheidenden Sache nicht richtig gearbeitet. Auf dem gefälschten Produkt steht unten "Gloss" anstatt "Matte Liquid Lipstick" obwohl der darin enthaltene Lippenstift definitiv matt antrocknet.

Inhaltsstoffe, etc (äußerer Aufdruck) wurden 1:1 übernommen. Nur die Schriftart weicht hier voneinander ab. Auf dem Original ist die Schrift dünner und kleiner. Aber auch bei der Einfärbung des oberen Teils der Umverpackung sieht man einen deutlichen Unterschied. Das Original ist mehr braun, wohingegen die Fälschung wesentlich heller ist.

Der Lippenstift (Dolce K vs. Candy K)


























Auf dem Liquid Lipsticks selbst, sieht es wieder ganz anders aus. Dort steht auf beiden Versionen "Matte Liquid Lipstick". Auch sonst sind die Unterschiede hier so gut wie gar nicht sichtbar. Die Schrift auf der Fälschung ist etwas dicker. Dagegen ist der Lippenstift an sich minimal schmaler.





Sogar der Geruch ist bei beiden Produkten ziemlich ähnlich. Die Fälschung riecht - wieder erwarten - nicht künstlich oder unangenehm. 
Allerdings bleibt die Fälschung klebrig auf den Lippen und trocknet viel mehr aus. 

Einen etwas deutlicheren Unterschied erkennt man, wenn das man Produkt öffnet bzw. den Deckel abnimmt. 
Das Schraubgewinde beim Original ist leichtgängig und "sauber". Wohingegen die Fälschung quietscht und sich schwerer drehen lässt.

Die Applikatorspitze bei der Fälschung ist lang und dünn. Der des Original kurz und etwas flauschiger.



Das Deckelinnere ist beim Original milchig. Bei der Fälschung weiss.






Ich hoffe mein Post konnte euch weiterhelfen und davor bewahren Betrügern auf den Leim zu gehen und viel Geld für Billigprodukte auszugeben.

Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst.


Liebe Grüße
Marina

1 Kommentar

  1. Hallo,

    echt schwer vom ersten Eindruck einen Unterschied auszumachen. Man muss sie schon echt kennen.

    Ich hab bisher keine Kylie Original Produkte. Ich hab mir bewusst eine gefälschte Lidschattenpalette gekauft und hatte Glück, dass diese auch gut pigmentiert ist. Aber es wird wohl nur bei dem einen Produkt bleiben. Bisher reißt mich nichts aus deren Kollektion.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen

Purple Double Sketch Heart