Donnerstag, 28. September 2017

Dr. Rimpler - Basic Hydro Tagespflege

Anzeige/Werbung
Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich über meine Erfahrung mit der Basic Hydro Vital Flash von Dr. Rimpler* berichten.



Seit nunmehr knapp 4 Wochen gehört die feuchtigkeitsspendende Gel-Creme zu meiner festen Hautpflegeroutine und bin sehr zufrieden. Warum es für mich allerdings trotzdem keine Nachkaufprodukt ist, könnt ihr hier jetzt nachlesen.

Folgendes erstmal zum Produkt:

Der Vital Flash ist eine leichte, feuchtigkeitsspendende Gel-Creme für den Erhalt einer elastischen Haut und zum Schutz von freien Radikalen. Ob für Herren, junge Häute, den Einsteiger oder auch glänzende Hautpartien die softe, sportliche Textur ist ein wahrer Allrounder. Durch den Einsatz eines neuen preisgekrönten Rohstoffes gelingt es den TEWL (Transepidermal Water Loss = Transepidermaler Wasserverlust) zu reduzieren und die Feuchtigkeit im Gewebe zu binden. Die Haut erscheint gepuffert, gesund und vital. Der ozeanische Frischeduft erinnert an Sommerurlaub am Wasser und macht Lust auf Meer.

Ein natürlicher und pflegender Kohlenhydratkomplex auf Zuckerbasis, Apfel-Pektin und Aminosäuren, Fruchtsäuren, Mineralien und Weizenproteine.

Enthalten sind 50 ml
Preis: um die 20,00 Euro (je nach Shop)



Anwendung:

Auf die gereinigte Haut auftragen. Gute Make-up Unterlage.

Und so finde ich das Produkt:

Ähmm... ja... also die offizielle Produktbeschreibung (siehe oben) von Dr. Rimpler hat mich schon irgendwie irritiert. Was bedeutet "für Einsteiger" bzw. was ist eine "sportliche Textur"?

Nun gut. Zu aller erst möchte ich sagen, dass sich die Gel-Creme super auftragen und verteilen lässt. Sie ist weder schwer noch hinterlässt sie einen fettigen Film auf der Haut. Sie zieht schnell ein und den Geruch würde ich eher neutral als als "ozenanischen Frischeduft" beschreiben, was ich persönlich allerdings nicht schlimme finde. 
Obwohl die Gel-Creme eher für feuchtigkeitsarme Haut gedacht ist finde ich sie nicht sonderlich reichhaltig. Ich würde sogar behaupten, dass sie meiner normalen Mischhaut nicht ausreichend Feuchtigkeit spendet. An manchen Tagen habe ich das Gefühl noch etwas mit einer anderen Tagespflege nach cremen zu müssen.

Mein Fazit: 
Eine grundsolide Tagespflege; allerdings für die Bedürfnisse meiner Haut nicht ausreichend.

Eure
Marina

* Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos durch den Blogger-Club.de zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Purple Double Sketch Heart