Sonntag, 6. August 2017

Dermalogica - Overnight Retinol Repair + Buffer Cream

Anzeige/Werbung

Hallo Ihr Lieben!

Seit einigen Wochen gehört die Overnight Retinol Repair Cream* von Dermalogica zu meiner täglichen abendlichen Hautpflegeroutine.



Das Produkt verspricht die Zellerneuerung zu fördern, die Haut zu straffen und die Zeichen der Hautalterung zu mindern. Wie das gehen soll? Das Zauberwort heißt Retinol (Vitamin A).



Die Retinol Cream wird in Kombination mit einer sogenannten Buffer Cream geliefert. Es wird empfohlen, die Retinol Creme nicht pur aufzutragen, da die hohe Konzentration an Vitamin A anfänglich zu Hautirritationen, wie z.B. Rötungen, Juckreiz, etc. führen kann. Man beginnt mit einem Mischverhältnis von 1:3. (Retinol:Buffer). Später, ungefähr nach einer bzw. zwei Wochen kann das Verhältnis angepasst werden, so dass man dann ein Verhältnis von 2:1 hat.

Mein Fazit:

Ich muss sagen, dass ich keinerlei Probleme mit Hautirritationen hatte. Allerdings bin ich auch kein besonders empfindlicher Hauttyp. Man hat direkt nach dem Auftragen schon das Gefühl erfrischt und gestrafft auszusehen. Die Creme ist leicht und angenehm. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film. Mein Hautbild nach guten 4 Wochen ist toll. 

Preis: ca. 110,00 Euro

Liebe Grüße
Marina

*Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos durch den Blogger-club.de zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar

  1. Von der Marke habe ich bisher viel gutes gehört. Ich möchte sie unbedingt mal testen :-)


    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Purple Double Sketch Heart