Dienstag, 21. März 2017

Review - Essence Camouflage 2in1 Makeup & Concealer

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne die Camouflage 2in1 Make-up & Concealer Foundation von Essence Cosmetics näher vorstellen.



Schon lange konnte mich keine Drogerie-Foundation mehr so überzeugen, wie diese hier. Mir gefällt sie so gut, dass ich sie sogar schon einmal aufgebraucht und auch schon wieder neu gekauft habe.



Folgendes erstmal zum Produkt:

Langanhaltende hochdeckende cremige Formulierung, die das Beste aus einem Concealer und einer Foundation kombiniert. Kaschiert alle Hautunebenheiten und verleiht ein makelloses, mattes Finish ohne maskenhaft zu wirken. Für ein optimales Ergebnis mit einem Make-up-Schwamm auftragen.



Insgesamt gibt es drei Farben (10 Ivory Beige - 20 Nude Beige - 30 Honey Beige).

Preis: 3,75 Euro für 30 ml.

Uns so finde ich es:

Ich verwende die Nr. 10 und eigentlich wäre mir die Farbe zu hell. Allerdings verteile ich die Foundation nicht auf meinem gesamten Gesicht, sondern kombiniere sie mit einem etwas dunkleren Ton einer anderen Marke. Die/den Camouflage 2in1 Make-up & Concealer verwende ich auf meiner Stirnmitte, dem Nasenrücken, unter den Augen und am Kinn und  highlighte damit direkt die entsprechenden Partien in meinem Gesicht. 
Die Deckraft ist mittel bis stark, je nachdem wieviel Produkt man verwendet. Am besten bekomme ich es mit meinem Makeup-Ei eingearbeitet. Mit einem Pinsel (Stippling-Brush) klappt es aber ebenfalls problemlos.

Die Haltbarkeit ist mittelmäßig. Nach einem halben Tag (ca. 6 Stunden) muss ich wieder nachpudern um nicht zu stark glänzen. Die Foundation setzt sich aber nicht komisch oder verändert sich sonst irgendwie.

Solltet ihr noch nicht die passende Fundation für euch gefunden haben, dann lohnt es sich auf jeden Fall mal  einen Blick in die  Essence-Theke zu werfen.

Kennt Ihr das Produkt? Habt ihr es ebenfalls schon getestet?
Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar.


Liebe Grüße
Marina

1 Kommentar

  1. Hallo Marina,
    super Beitrag, sehr sehr interessant dass das so funktioniert, mit Make Up und Concealer in einem :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen

Purple Double Sketch Heart