Dienstag, 21. Februar 2017

Gefälscht oder Original? (Fake or Real?) - Lime Crime Velvetines Liquid Lipsticks

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den Unterschied von gefälschten zu echten Liquid Lipsticks - den Velvetines von Lime Crime - zeigen.



Mir ist es in letzter Zeit selbst häufiger passiert, dass ich auf diversen Verkaufsplattformen wie Ebay, Kleiderkreisel, etc. auf gefälschte Markenprodukte gestoßen bin. Am allermeisten waren das Produkte von Kylie Cosmetics (dazu folgt bald ebenfalls ein Beitrag) aber auch zu den Velventines von Lime Crime sind jede Menge Fälschungen im Internet zu finden. Irgendwann habe ich mal angefangen zu recherchieren und zu vergleichen. Allerdings sind die meisten Beiträge bzw. Videos in englisch und deswegen habe ich mich dazu entschlossen, über meine eigenen Erfahrungen zu berichten.


"Früher" dachte ich, dass es egal ist, ob Kosmetik teuer oder günstig ist bzw. ich konnte nicht verstehen, wie man zwischen 15,00 und bis zu 25,00 Euro für einen einzigen Lippenstift ausgeben kann. Wenn man aber einmal, ein hochwertigeres Produkt verwendt hat, kann sich meistens nicht mehr vorstellen, es gegen ein preiswerteres einzutauschen.

Versteht mich nicht falsch, ich habe ein Menge sehr guter günstiger Drogeriekosmetik und auch in diesem Bereich gibt es Produkte die wesentlich besser sind, als die teurere Variante. Allerdings ist es meistens doch schon eher anders herum.

Und jetzt lass ich mal ein paar Bilder sprechen:

Die Außenverpackung

Wie man sieht, ist die Umverpackung fast komplett identisch. Ich habe oft gelesen, dass die "TM" Kennzeichnung über dem s von Velventines ein gutes Indiz dafür ist, um ein Original zu erkennen, allerdings hat auch meine Fälschung diese Kennzeichnung, wenn auch etwas schwächer und nicht ganz so deutlich wie bei dem Original zu sehen ist.

Auch die Inhaltsstoffe sind exakt gleich aufgedruckt. Allerdings ist das Design (Schrift und Größe) ein wenig anders.



Der Lippenstift

Ich habe bisher noch keinen gefälschten Velvetines Lipstick gesehen, der die Rose auch auf dem Deckel hat. Ich finde, das ist das eindeutigste äußere Merkmal eines Originals.



Die Fälschung ist ein kleines bisschen größer. Diesen Unterscheid erkennt man aber auch nur, wenn man beide Varianten zum vergleichen hat. Bis auf den Code am Boden, sind beide Versionen auch hier erschreckend identisch.




Ich muss sagen, dass das gefälschte Produkt überhaupt nicht komisch riecht oder eine seltsame Konsistenz hat. Allerdings finde ich, dass die Farbe nicht 100%ig trocknet und immer etwas klebrig auf den Lippen bleibt. Das Tragegefühl ist beim Original um ein vielfaches besser und angenehmer.


























Habt ihr auch schon Erfahrungen mit gefälschten Kosmetikprdukten gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst und darüber berichtet.

Grüße
Marina

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Purple Double Sketch Heart