Dienstag, 15. November 2016

Review - Edding L.A.Q.U.E Nagellacke

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich sollte dieser Beitrag schon am Wochenende online gehen. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht nur schneller dunkel wird, sondern auch der Tag weniger Stunden hat. Irgendwie komme ich zu nichts.

Nichts desto trotz möchte ich heute vier der Edding L.A.Q.U.E Nagellacke (Werbung*) auf meinem Blog vorstellen.





Insgesamt gibt es 58 Farben. Wow! das ist eine ganze Menge. Bei einem Preis von 7,95 Euro pro Lack (für 8 ml) allerdings nicht ganz so günstig. Erhältlich sind sie, soweit ich informiert bin, nur in der Drogerie Müller.

Folgende Farben habe ich mir ausgesucht (v.l.n.r):

Nr. 177 - Pure Powder

Nr. 148 - Mad Mistyrose

Nr. 167 - Beautiful Berry

Nr. 183 - Kind Khaki


Die Optik ist auf jeden Fall schon mal der Hammer. Die Deckel sind in der gleichen Form gehalten, wie die Deckel der weltbekannten Stifte. Leider ist das beim Lackieren dann wieder etwas unpraktisch. Vielleicht auch einfach nur gewöhnungsbedürftig. Auf jeden Fall komisch irgendwie.

Der Pinsel ist super. Nicht ganz so lang und ziemlich breit, was den Auftrag relativ einfach macht. Allerdings decken die Lacke nicht 100 %ig bei der ersten Schicht, so dass ich alle Farben zwei Mal aufgetragen habe. Dann ist die Deckkraft perfekt. 
Die Trocknungszeit ist Ordnung. Alles in allem bin ich schon mal sehr zufrieden.

Was mir aber besonders gut gefällt ist, dass Edding bei seinen Lacken auf schädliche Inhaltsstoffe wie Triphenylphosphat, Formaldehyd und Formaldehyd-Harz, Toluen, Hydroxytoluol, Dibutylphthalat und den Weichmacher Camper verzichtet.
.



Die Farben sind allesamt schön intensiv und glänzen richtig toll auf den Nägeln.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig bis gut. 3 Tage lang, sah der Lack aus wie neu. Dann haben einige kleine Stellen erste Ermüdungserscheinungen gezeigt und die Farbe ist teilweise abgesplittert.

Habt ihr schon Lacke von Edding getestet? 
Welche Farbe mögt ihr am liebsten?

Liebe Grüße
Marina

*diese Produkte wurden mir durch den Blogger-Club kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare

  1. Schöne Farben. Ich bin ein richtiger Fan der Lacke.

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Farben richtig klasse und auch die Qualität stimmt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marina,
    die edding LAQUE gibt es auch online, bei Galeria Kaufhof, bei Schuhback und Karstadt. Guck einfach mal auf der Website nach. ;)
    LG Lisa

    AntwortenLöschen

Purple Double Sketch Heart