Samstag, 19. November 2016

DIY - "Wiederbelebung" von Colourpop Lidschatten

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich für euch eine kleine Do it yourself-Anleitung vorbereitet, mit der ihr eure eingetrockneten Colourpop Lidschatten wieder frisch machen könnt.


In letzter Zeit bin ich schon des öfteren darauf gestoßen, dass viele Mädels das Problem haben, dass ihre Colourpop Lidschatten eintrocknen bzw. sich nicht mehr so gut auftragen lassen wie vorher. Irgendwo habe ich gelesen, dass Colourpop selbst sagt, dass deren Lidschatten rund 1 Jahr haltbar sind.


Jetzt hat es auch einen Lidschatten aus meiner Sammlung getroffen. Meine Basisfarbe "Cornelius" war nicht mehr zu gebrauchen.

Und so war die Ausgangssituation


Ich bin daher wie folgt vorgegangen:

Zuerst habe ich den Rest aus dem Pfännchen mit einem Zahnstocher herausgeholt und in einer kleinen Schüssel zerbröselt.

Eigentlich wollte ich auf ölhaltigen Augenmakeupentferner zurückgreifen; allerdings ist mir dann aufgefallen, dass ich nur noch ölfreien zu Hause habe. Zum Glück hatte noch einen kleinen Rest Ethanol (90 %igen Alkohol; erhältlich in der Apotheke). Um die Masse geschmeidig zu machen habe ich dann mein Öl Richesse Gesichtsöl genommen.


Alle drei "Zutaten" (Lidschatten, Gesichtsöl und Alkohol) habe ich dann nach Gefühl miteinander vermischt (Alkohol und Öl zu gleichen Teilen); so lange bis eine cremige Masse entstanden ist.
Diese habe ich dann mithilfe eine Löffels wieder in das Pfännchen reingedrückt und gleichmäßig verteilt.

Anschließend habe ich eine Serviette - es geht aber auch jedes andere saugfähige Papier - auf den Lidschatten gelegt und mit einem 2-Euro-Stück alles schön fest gedrückt. Fertig!


Damit der Alkohol verfliegen kann, habe ich das Döschen noch 30 Minuten offen stehen lassen.

Ich hoffe meine kurze Anleitung hilft ein wenig weiter und rettet den einen oder anderen Lidschatten vor der Mülltonne.

Liebe Grüße
Marina

Kommentare

  1. Das ist ein super Tipp & wird von mir die Tage umgesetzt.
    LG Sidney

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Tipp! Sehr schön anschaulich dargestellt :) Werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Ich bin mit meinem Blog auf Wordpress umgezogen, ich würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaust und mir ein Feedback da lässt.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen

Purple Double Sketch Heart