Dienstag, 25. Oktober 2016

Review - Jean&Len Haarkur Repair Spitzenmäßig mit Arganöl + Sheabutter

Hallo Ihr Lieben!

Vor gut zwei Wochen erreichte mich ein Testpaket der Jean&Len GmbH, welches ich über den Rossmann Blogger Newsletter zugeschickt bekommen habe. Enthalten war eine Haarkur mit Arganöl und Sheabutter.



Wem die Marke Jean&Len noch kein Begriff sein sollte, dem kann ich diese tollen Produkte wärmstens an Herz legen. Neben einen super tollen Design sind auch alle Produkte 100% vegan. Die Firma legt größten Wert auf natürliche "Zutaten". Mineralöl-basierte Inhaltsstoffe, Silikone, Parabene, etc. sucht man hier (Gott sei dank) vergeblich.


Ich persönlich hab schon einige Produkte von Jean&Len gekauft. Da ich zu trockener  und empfindlicher Kopfhaut neige verwende ich momentan das "Leuchtschimmer"-Shampoo und bin sehr zufrieden. 
Mein Sohn wäscht sich momentan mit dem "Feuerwehr"-Shampoo seine Haare.



So und jetzt zu den eigentlichen Produkt, welches ich hier vorstellen möchte:



Folgendes erstmal zum Produkt:
Die reichhaltige Pflegekur mit wertvollem Arganöl und pflegender Sheabutter verwöhnt trockenes Haar, macht es leicht kämmbar ud glänzend.
Enthalten sind 200 ml; Preis um die 8 Euro.

Anwendung:
Je nach Haarlänge 1-2 walnussgroße Portionen ins gewaschene, feuchte Haar geben und ca. 5-10 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Haarkur-Fan. Meistens sind meine Haare danach viel zu beschwert und fetten schneller wieder nach. Daher habe ich diese Haarkur auch nur in den Längen und Spitzen angewendet.
Der Geruch ist intensiv und ziemlich cremig/butterig und ein wenig kräuterig/medizinisch. Die Konsistenz ist etwas dicker bzw. fester, lässt sich aber wunderbar im Haar verteilen. Allerdings habe ich das Gefühl, man verwendet dadurch auch etwas mehr Produkt.
Nach einer kurzen Einwirkzeit (5 Minuten) merkt man aber sofort, dass sich die Haare leichter durchkämen kämmen lassen. 

Ich finde die Philosophie die hinter der Marke steckt sehr gut und bin mir sicher, dass immer mehr und mehr Menschen darauf achten, was für Inhaltsstoffe in den Produkten stecken, die wir uns täglich auf die Haare und die Haut schmieren.

Sollten euch die Produkte interessieren und ihr nicht wissen, ob sie den etwas teureren Preis wert sind, dann schaut doch mal regelmäßig im Mein Rossmann-Prospekt rein. Dort sind die Produkte oftmals im Angebot und etwas günstiger zu bekommen.

Habt Ihr Produkte von Jean&Len und könnt da was empfehlen?

Liebe Grüße
Marina

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Purple Double Sketch Heart