Donnerstag, 20. Oktober 2016

Halloween 2016 - Make-up und Nailart

Hallo Ihr Lieben!

Schon lange ist das Thema "Halloween" gar nicht mehr nur amerikanisch. Auch hier bei uns ist der Trend schon längst angekommen und ich muss sagen, ich liebe Halloween total. Ich bin sowieso ein großer Grusel- und Horror-Fan und für dieses Jahr habe ich auch den ein oder anderen Look umgesetzt.


Ich hoffe euch gefällt es und ihr lasst mir auch mal einen Kommentar da. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Aber seid lieb zu mir, es ist mein erster Versuch. ;-)



Die Bluthand



Die Hand habe ich mit Kunstblut aus der Tube gemacht. Hand eingeschmiert und dann schön auf mein Gesicht gedrückt. Der Geruch war allerdings etwas ekelig, denn das Zeug hat total nach Desinfektion gerochen. Das Blut ist allerdings ziemlich schnell getrocknet und hielt danach auch bombenfest. Preis für 5 ml: 1,95 Euro (gekauft bei DM).


Für die Augen habe ich einfach einen pinken matten Lidschatten großflächig um das Auge herum aufgetragen. In der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz habe ich ein wenig mit lila nachgedunkelt.



Sugarskull



Ich wollte unbedingt einen brauen Sugar Skull schminken. Leider war die Grundierung (Karnevalsschminke) einfach zu fettig und nicht so gut geeignet, um anschließend mit einem Kajal darauf zu malen und deshalb sind die Linien auch etwas schwächer ausgefallen und nicht so intensiv wie ich gerne gewollt hätte.



Für die Augen habe ich diverse braune Lidschatten verwendet. Von außen nach innen immer dunkler. 

Blutnägel




Als Base habe ich einen matten, nicht ganz rein weißen Lack genommen. Die Blutspritzer kriegt man "ganz leicht" mit einem Strohhalm und rotem Nagellack hin. Man pustet die Sprenkel durch den Strohhalm auf den Nagel auf. Leider ist es nicht ganz so fein und gleichmäßig geworden, wie ich erwartet habe. Ich denke: Übung macht den Meister!



Crackling Kürbis Nägel






Dieses Design ist schnell gemacht und ganz simpel umzusetzen. Einfach als Base einen orangefarbenen Lack und darüber einen schwarzen crackling Lack auftragen. Fertig!


Habt ihr auch Holloween-Looks geschminkt oder Nailarts gepinselt? Dann verlinkt mich gerne auf eure Beiträge.

Liebe Grüße
Marina

Kommentare

  1. Die Bluthand ist mein Favorit. Finde die Idee so genial :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Hand im Gesicht ist eine total geniale Idee 👍🏻👍🏻

    AntwortenLöschen
  3. Bluthand ist ja geil..wirklich ein toller Last Minute Look <3

    AntwortenLöschen

Purple Double Sketch Heart