Sonntag, 7. Februar 2016

Review - Ebelin Konjac Gesichtspflege-Schwamm

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Produkt aus meiner täglichen Hautpflegeroutine vorstellen, auf das ich nie mehr verzichten möchte.

Es geht um den Konjac Gesichtspflege-Schwamm (Grüner Tee) von Ebelin.


Zum ersten Mal hatte ich diesen Schwamm im Dezember 2014 im DM Drogerie Markt entdeckt und war sofort total begeistert.
Ein Jahr lang, war er dann ausverkauft und ich war wirklich schrecklich traurig, dass ich ihn nicht mehr bekommen konnte. Seit ungefähr Dezember 2015 gibt es ihn nun wieder bei DM.

Folgendes erstmal zum Produkt:
Der Schwamm ist ein reines Naturprodukt. Es besteht aus mit Grünteepulver versetzter Pflanzenfaser (Konjac-Wurzel). Grüner Tee ist reich an Antioxidantien, welche die Haut vor freien Radikalen schützen kann.

Anwendung:
Den trockenen Schwamm drei bis fünf Minuten in lauwarmes Wasser eintauchen, bis er sich vollgesogen hat und anschließend sanft ausdrücken. Der Schwamm kann sowohl mit als auch ohne reinigende Zusätze verwendet werden. Der Schwamm soll mit kreisenden Bewegungen über Gesicht, Hals und Dekolleté geführt werden. Das sanfte Peeling entfernt so auf natürliche Weise abgestorbene Hautschüppchen und die Durchblutung wird angeregt.

Pflegeanleitung:
Für eine lange Haltbarkeit, sollte der Schwamm nach jeder Verwendung gründlich ausgewaschen werden und anschließend zum trocknen aufgegangen werden. Nach zwei bis drei Monaten sollte der Schwamm ausgetauscht werden.


Ich benutze den Schwamm genau so, wie es in der Anwendungsempfehlung steht. Ich wasche zuerst mein Gesicht mit einem Reinigungsschaum. Anschließend gehe ich mit dem Schwamm noch einmal über mein komplettes Gesicht sowie den Hals. Wie ich ja schon erwähnt habe, bin ich mit dem Konjac-Schwamm sehr zufrieden. Ich habe auch schon andere Schwämme (unter anderem den von Rossmann) getestet und muss sagen, dass der von Ebelin bisher der Beste war.

Preis: 2,45 Euro.

Liebe Grüße
Marina

Kommentare

  1. Hi. Passt Schwamm für empfindliche Haut auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Ich hab zwar normale Haut aber ich würde sagen, du kannst ihn auch bei empfindlicher Haut bedenkenlos verwenden. Er ist ziemlich sanft und besteht ja nur aus natürlichen Bestandteilen.

      Löschen

Purple Double Sketch Heart