Freitag, 26. Februar 2016

Maybelline - The Blushed Nudes


Hallo Ihr Lieben!

Schon lange habe ich auf kein Produkt mehr so hingefiebert, wie auf diese Lidschattenpalette von Maybelline. 
Preis: 9,95 Euro

Ich habe mich direkt in die schönen rosa/pinken Farbtöne verliebt. Man munkelt ja, sie wäre ein Dupe zur Naked3 von Urban Decay. Ob das tatsächlich so ist, kann ich leider nicht sagen; man findet mittlerweile aber jede Menge Vergleichsbilder der beiden Paletten im Internet.

Zuerst einmal zur Optik





Die Außenverpackung ist hübsch in roségold gestaltet und macht einen guten stabilen Eindruck. Durch das Sichtfenster, kann man die 12 Farben auch von außen super sehen.
Auf der Rückseite gibt es auch ein paar kleine Schminktipps, z.B. wie die Farben am besten am Auge aufzutragen sind.


Der beiliegende Applikator bzw. Pinsel ist leider, wie bei den meisten Lidschattenpaletten, nicht zu gebrauchen. Ich arbeite da aber sowieso lieber mit richtigen Pinseln (z.B. die von Zoeva).




Was mir beim ersten swatchen und beim Benutzen sofort auffällt, ist, dass die einzelnen "Pfännchen" oder "Quadrate" bis zum Rand mit Produkt voll sind. Dadurch passiert es mir ständig, dass ich die Farben beim Aufnehmen mit dem Pinsel in die danebenliegenden  Lidschatten rüber schiebe.

Die helleren Farben aus der oberen Reihe sind etwas schwächer pigmentiert, die anderen geben schön gleichmäßige und intensive Farbe ab. Allerdings sind alle Lidschatten schon ziemlich krümelig.

Bis auf eine Farbe, nämlich der Altrosa-Ton (obere Reihe, 2. von rechts) sind alle Farben schimmernd oder glitzernd.

Die "The Blushes Nudes" ist jetzt meine zweite Lidschattenpalette von Maybelline und ich muss sagen, dass mir diese sogar noch etwas besser als die "The Nudes" gefällt. 
Aufgrund der gelungenen Farbzusammenstellung und des guten Preises ist sie definitiv ihren Hype wert.

Im Herbst soll es dann auch noch die "The Rock Nudes" geben. Die wird mir aber von den Farben wahrscheinlich zu dunkel sein.


Liebe Grüße
Marina

Kommentare

  1. Oh auf die Rockversion freue ich mich sehr :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also ganz nett finde ich die Swatches ja und besonders die Optik gefällt mir =) wären aber keine Farben, die mich zum Kauf verlocken würden ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Palette auch und mag sie wirklich gern. so hübsche Farben!

    AntwortenLöschen

Purple Double Sketch Heart