Mittwoch, 17. Februar 2016

Ende der Schminkkörbchen Challenge - mein Fazit

Hallo Ihr Lieben!

Zwei Wochen lang habe ich nur bestimmte Produkte aus meiner Schminksammlung benutzen dürfen. Welche Sachen ich mit hierfür ausgesucht habe, könnt ihr hier nachlesen.

Diese Challenge hat die liebe Sara von windeln-vs-wimperntusche ins Leben gerufen.
Ebenfalls mitgemacht haben
Denise von icantnude
Marie von ourlittlebeautyworld und
Liz von minime-is

Zu allererst muss ich mal sagen, dass es gar nicht so schwer war, wie ich zunächst befürchtet hatte. Allerdings hatte ich die letzten 2/3 Tage die Nase doch schon ganz schön voll.

Trotzdem hat es richtig Spass gemacht und ich war voller Vorfreude darauf, mir die Vergleichsbilder anzusehen, um meinen Aufbrauchfortschritt festzustellen. Natürlich möchte ich euch diese nicht vorenthalten.



Die Basics

Rival de Loop - Natural Lift Makeup
Maybelline - Der Löscher Auge
Catrice - All Matt Powder
Rival de Loop - Eyeshadow Base

Bei der Foundation kann mann definitiv einen Fortschritt erkennen. Auch beim Concealer habe ich ein bisschen was geschafft. Hatte eigentlich gehofft ihn aufzubrauchen, da hab ich mir meine Ziel wohl etwas zu hoch gesteckt. Ich bleibe fleißig dabei.



Auch beim Puder kann man eine gute Abnutzung erkennen. Vielleicht schaffe ich in den nächsten Tagen einen Hit the pan in der Mitte.



Von der Lidschattenbase habe ich leider vergessen ein vorher Bild zu machen.


Die Lidschatten

Makeup Revolution - I  Makeup - Pure Cult

Ursprünglich hatte ich mir ja eine Palette und zwei Mono-Lidschatten rausgesucht. Ich habe mich aber dann dafür entschieden nur die Palette zu benutzen. Auch hier kann man gut erkennen, dass ich sie ordentlich benutzt habe. Vom hellen Ton oben links habe ich am meisten geschafft. Die Farbe habe ich auch täglich zum Verblenden verwendet.



Die Wangenprodukte

Essence  - 01 Sunset aus der Love & Sound LE

Eigentlich habe ich auch eine ganze Menge von dem Blush verwendet. Leider sieht man es hier leider nicht so.



P2 Satin Toch - 020 Satin Beam

Auch den Highlighter habe ich viel und täglich benutzt. Leider kann man auch hier keinen besonderen Fortschritt sehen.



P2 - 020 Savannah aus der Beauty goes Safari LE

Der Bronzer hat sch zu meinem großen Liebling entwickelt. Zum leichten Konturieren ist er perfekt. Ich werde ihn auf jeden Fall noch weiter benutzen. Einen kleinen Aufbrauchfortschritt kann man hier auf jeden Fall erkennen.



Für die Lippen

P2 - 014 The wedding planer
Benefit - Sugarbomb 

Beim Lippenstift habe ich ordentlich was geschafft. Den habe ich aber immer in meiner Handtasche und mehrmals täglich griffbereit. Der Lipgloss kam meistens nur einmal am Tag zum Einsatz. Hier hat sich also nicht so viel getan.



Sonstiges

Unter Sonstiges hatte ich meine Mascara und meinen Augenbrauenstift zusammengefasst. Die Mascara musste ich nach einer Woche gegen eine andere Mascara austauschen. Ich finde sie einfach furchtbar und hatte keine Lust mich jeden Morgen darüber zu ärgern.
Den Augenbrauenstift habe ich aufgebraucht. Er ist mittlerweile zu kurz um ihn noch anständig benutzen zu können.




Meine Fazit

Diese Challenge hat mir sehr viel Spass gemacht und ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, nochmals sowas zu machen. Eventuell auch mal einen Monat lang. Das Blush und die Lidschattenpalette werde ich auf jeden Fall jetzt noch öfter zur Hand nehmen. Mein Ziel ist es, auf jeden Fall das Pfännchen zu erreichen. 

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße
Marina

Kommentare

  1. Das mit der Mascara ist geil! *haha* Ich finde es sehr toll, dass du mitgemacht und auch durchgehalten hast! Den Lippenstift wirst du wohl bald geschafft haben und ein Hit the Pan im hellen Lidschatten ist auch in Sicht! ;-)
    Das machen wir im Sommer dann noch mal :-*

    AntwortenLöschen
  2. Aufbrauch-Challange finde ich immer schwer. Man hat ja immer so viele schöne Sachen und ständig kommt irgendwas neues. Meistens sehe ich nur leere Produkte, die ich regelmäßig verwende. Blendelidschatten, Concealer, Mascara. Eine ganze Lidschattenpalette ist schon eine echte Herausforderung.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen

Purple Double Sketch Heart