Dienstag, 18. August 2015

Brushegg - Der kleine Helfer zum Pinselreinigen

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Brushegg zeigen. Das ist ein kleiner "Helfer" aus Silikon, der das Pinselreinigen erleichtern soll. Die Idee finde ich super, weil ich es schon immer mühselig fand, jeden einzelnen Pinsel mit den Fingern einzuschäumen.

Gekauft habe ich es bei Ebay. Man kann das Brushegg aber auch zB bei Amazon kaufen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 10 Euro. Das Brushegg gibt es vielen verschiedenen Farben wie zB lila, rosa oder auch türkis.

Ich hab mir ein rosafarbenes ausgesucht:






Das Brushegg ist nur auf der einen Seite rund. Auf der anderen Seite ist es gerade und hat eine genoppte Oberfläche bzw. hat Rillen. Unten ist eine Öffnung, in die man die Finger zum Festhalten stecken kann.

Und so wird es verwendet:

Pinsel wie gewohnt anfeuchten. Dann das Shampoo oder die Seife oder was ihr sonst so zur Reinigung benutzt, dazugeben.


Pinsel dann auf dem Brushegg einschäumen. 
Ich hab es dazu in kreisenden Bewegungen über die Rillen gerieben.


Anschließend Pinsel und Brushegg abspülen. Bei Bedarf wiederholen.


Das Waschen hat super geklappt und war innerhalb von einer Minute erledigt. Außerdem hab ich wesentlich weniger Einschäumen müssen, als wenn ich das mit der Hand gemacht hätte.

Ganz klare Kaufempfehlung!

Liebe Grüße
Marina












Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Purple Double Sketch Heart