Sonntag, 5. Juli 2015

Review - Ebay (England) Pinsel Set und wie ich meine Pinsel wasche

Hallo Ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich dieses Pinselset bei Ebay (England) gekauft. Wie mein erster Eindruck war, könnt ihr hier nachlesen:


Jetzt bin ich auch mal endlich dazu gekommen, alle meine Pinsel zu benutzen und vorallen Dingen zu waschen.

Meistens wasche ich alle meine Pinsel mit Babyshampoo von meinem Sohn. Das klappt auch immer sehr gut. Wenn ich einen Pinsel mal schnell gereinigt haben muss, dann benutze ich auch den Pinselreiniger von Ebelin, welchen ich auch sehr gut finde und gerne benutze.

Diesmal habe ich aber die Pflanzenöl-Seife von Alverde verwendet. Ich hatte gelesen, dass die Seife wegen dem Ölanteil besonders pflegend für die Pinselhaare sein soll. Ihr bekommt sie in 4 oder 5 verschiedenen Sorten bei DM.


Ich feuchte die Pinselhaare erst etwas an und dann wische ich über die feuchte Seife und massiere die Make-up Rest aus dem Pinsel raus. Den Vorgang wiederhole ich solange, bis der Pinsel sauber ist.

Danach lege ich alle Pinsel auf ein kleines Handtuch zum trocknen.


Bevor ich die Pinsel wieder in ihre Aufbewahrung sortiere, lockere ich alle Haare einmal kurz auf. Fertig!

Jetzt zum Set, welches ich bei Ebay gekauft habe.



Ich muss sagen, ich bin mega zufrieden. Die Pinsel haben kein einziges Haar beim Waschen verloren. Die Qualität ist für diesen Preis (knapp 10 Euro) wirklich super. Für meinen Geschmack, könnten die Fundation-Pinsel etwas enger gebunden sein, aber das mag ja jeder sowieso anders. Alle Pinsel haben aber grundsätzlich einen guten Wiederstand und man merkt und sieht den günstigen Preis überhaupt nicht.

Deswegen eine ganz klare Kaufempfehlung!

Liebe Grüße
Marina

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Purple Double Sketch Heart